Schon seit meiner Kinder- und Jugendzeit habe ich mit vielen verschiedenen Materialen kreativ gearbeitet und immer wieder Neues ausprobiert. In Amerika führte das Zusammentreffen von bekanntem Material und neuer Technik zu einer neuen Erfahrung.

Der Anblick einer kleinen Polymer Clay Perle mit einer eingearbeiteten Blume hat in mir eine Leidenschaft geweckt, die mich seit dem nicht mehr loslässt.

Ich staune immer wieder über die Vielseitigkeit des Materials: eigenwilliger oder eleganter Schmuck, individuelle Accessoires, phantasievolle oder skurrile Skulpturen, erstaunliche Miniaturen - Künstler in der ganzen Welt führen das Medium Polymer Clay in einem rasanten Tempo zu ungeahnten Höhen.

Dank der wunderbaren Unterstützung der Mitglieder der San Diego Polymer Clay Gilde habe ich den Mut gefunden, meiner Kreativität mit diesem Medium zu folgen.

Zurück in Deutschland möchte ich mithelfen, das in Deutschland zwar nicht unbekannte, aber in seinen Dimensionen noch verkannte Medium Polymer Clay auf einen neuen Weg zu bringen.

Veröffentlichungen:

Magazin Expression, July/August 2002

Fortbildungen:

Sandy Camp III 2001, USA

Sandy Camp VI 2004, USA

Polydays 2005, England

Synergy 2008, Baltimore, U SA

Workshops:

Sarah Shriver 2002

Dan Cormier 2005

Lisa Pavelka 2006

Sarah Shriver 2007